pfeiler Zivilimpuls | Soziale Dreigliederung

 

Home Warum?
Soziale Dreigliederung Spenden/Print-Abo Impressum Events Herausgeber Freunde Satzung

 

 

Soziale Dreigliederung

Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, sind die Grundideen menschlichen Zusammenlebens.

Wirtschaftsleben, Rechtsleben und Kultur, also Geistesleben sind die Wirkfelder gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Das erste bunte Schaubild zeigt die richtige dieser jeweils 3 in Beziehung stehenden Aspekte und seine berreichernde Wirkung auf die Gesellschaft.

Das zweite graue Schaubild zeigt die momentane Zusammensetzung und seine schädliche Wirkung auf die Gesellschaft.

 

Hier können Sie sich noch einen Video anschauen, in dem über Soziale Dreigliederung gesprochen wird. "2019-06-24 Stefan Böhme-Aspekte zur Idee der sozialen Dreigliederung in Berlin"

Legespiel:

Ausschneiden und nach dem Vorbild zusammenlegen, oder Menschen, die es interessiert einfach mal selbst legen lassen. Tip: Die drei am Ende befindlichen Kärtchen mit den Zwischenbegriffen erst mal weg lassen.

"2019-06-24 Stefan Böhme -Aspekte zur Idee der sozialen Dreigliederung in Berlin"

Zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=efo75XjxdxY

www.gratis-besucherzaehler.de